Vintage – schrecklich oder doch irgendwie schön?

IMG_0096 (2)

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr dieses Gefühl? Ihr seid im Vintage Laden, habt ein Teil in der Hand und fragt euch, „Ist das ganz schrecklich oder doch irgendwie schön?“. Grade was Muster angeht kann ich mich manchmal nicht entscheiden: Ist das total altmodisch oder mittlerweile doch wieder zeitgemäß?

IMG_0001 (2)

Bei dieser Bluse ging es mir genauso. Ich mag diese sanften Farben total gerne, aber das Muster ist schon irgendwie komisch oder? Nach längerem Überlegen habe ich mich letztendlich dann doch entschieden, dass sie mir richtig gut gefällt! Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen, die Ärmel auf eine modernere Länge gekürzt und sie vorne mit einem Knoten gebunden, sodass sie ein bisschen Bauch zeigt. JA, Plus Size Frauen dürfen auch Bauchfrei tragen!

IMG_0003 (2)

Seit ich in Antwerpen wohne, habe ich richtig Spaß daran, durch Vintage oder Second Hand Geschäfte zu stöbern – immer nach der Suche nach etwas Besonderem oder Ausgefallenem. Vintage hat für mich einige Vorteile:

  • die Preise sind unschlagbar!
  • manchmal findet man günstige Teile mit ganz toller Qualität. Gestern habe ich für 2€ eine Bluse gefunden die aus 100% Seide besteht!
  • man tut damit auch etwas Gutes für unsere Umwelt! Durch die Fast Fashion Industrie und das ständige Verlangen nach etwas Neuem, entsteht so viel Müll auf unserer Erde! Außerdem unterstützt man damit keine Kinderarbeit oder schlechte Arbeitsbedingungen irgendwo am anderen Ende der Welt.

 

Ich muss zugeben, mit einer Größe 36 hat man es definitiv leichter in Vintage Läden. Man muss schon etwas geduldig sein, aber am Ende findet man immer etwas. Von den angegebenen Größen sollte man sich übrigens auch nicht abschrecken lassen! Oft steht Gr. M oder 40 drin, aber passen tut es trotzdem! Die Schnitte sind damals eben ganz anders ausgefallen als heute…

Was haltet ihr von diesem Look? Gehr ihr auch gerne in Second Hand Läden? Und was sagt ihr dazu als Plus Size Frau Bauch zu zeigen? Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren!

Advertisements

4 Kommentare zu „Vintage – schrecklich oder doch irgendwie schön?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s