Modemuseum Schloss Ludwigsburg

DSC_0013DSC_0018 (2)DSC_0032DSC_0025

Hallo ihr Lieben  ♥

Am Freitag haben wir mit meinem Modegeschichte Kurs eine Exkursion zum Modemuseum im Schloss Ludwigsburg gemacht. Wir hatten eine sehr interessante Führung und die Ausstellung ist wirklich toll und lohnt sich für jeden der sich für Mode und ihr Geschichte interessiert! Leider durfte ich im Museum keine Fotos machen, da die alten Kleider kein Licht vertragen, sonst hätte ich euch gerne mehr davon gezeigt.

Aber jetzt zum Outfit: Das Wetter war endlich genau richtig, um diesen Mantel zu tragen. Ich habe ihn schon im März in Berlin bei Forever 21 gekauft, aber er musste jetzt so lange den Schrank hüten, weil es immer entweder zu kalt oder zu warm war…

Meine Kommilitonen und ich haben lange gerätselt, ob man das überhaupt einen Mantel nennen kann. Es kamen vorschläge wie Cardigan, Trenchcoat, Übergangsjacke oder auch Cardicoat. Wir als Mode- und Textildesignstudenten sollten die Antwort vielleicht wissen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s